Über mich

Etwas zu meiner Person

Seit 2005 bin ich als Physiotherapeut tätig. Durch meine Arbeit in Rehazentren und Praxen hatte ich die Gelegenheit in verschiedenen Bereichen der Physiotherapie Erfahrung zu sammeln. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Verletzungen nach Arbeitsunfällen, Sportverletzungen und den darauf häufig folgenden chirurgischen Eingriffen und orthopädischen Problemen.

Aber auch neurologische Erkrankungen wie z. B. Zustand nach Apoplex (Schlaganfall), M. Parkinson oder Multiple Sklerose (ED) gehörten zu den Diagnosen mit denen ich es häufig zu tun hatte. Ich habe Freude an meiner Arbeit,nehme mir Zeit für meine Klienten und versuche immer das Beste raus zu holen.

Meine zertifizierten Fortbildungen

  • Manuelle Therapie
  • PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)
  • MTT (Medizinische Trainingstherapie)
  • MLD (Manuelle Lymphdrainage)
  • Sportphysiotherapie
  • Atlas Korrektur nach ATLANTOtec

Heilpraktiker (Physiotherapie)

Dem Heilpraktiker für Physiotherapie ist es erlaubt, Patienten ohne Zuweisung durch den Arzt eigenständig zu untersuchen und physiotherapeutisch zu behandeln (§ 1 Abs. 1 Heilpraktikergesetz) Das bedeutet Sie können auch ohne ärztliche Verordnung zu mir kommen, was Ihnen Zeit sparen kann. Natürlich ist in vielen Fällen eine vorherige ärztliche Untersuchung sinnvoll oder sogar notwendig.

Lebenslauf